LEICHTATHLETIK > Archiv > Presseberichte

Leichtathletik-Kreismeisterschaften im Gaildorfer Stadion

Knapp 90 Athleten in der Altersklasse M/W 6 bis M/W 15 trafen am 24. September 2016 zum Drei- bzw. Mehrkampf im Gaildorfer Stadion zusammen. Der Förderverein Leichathletik war Sponsor von 45 Pokalen für die drei Erstplatzierten und Medaillen für die Kreismeister der Mannschaften. Aus den Reihen desTSV Gaildorf gingen folgende 12 Athleten an den Start:

Lian Shala (M8), Lukas Ullrich (M9), Linus Heil (M14), Lukas Drach (M15)

Eda Uygun (W9), Celia Böker, Lucie Scheurmann, Leticia Heil (alle W10), Leena Priebe, Louisa Noller (beide W11), Maja Scheurmann (W 12) und Anika Nick (W13).

Kreismeister bei den Jungen wurden Lukas Ullrich im Dreikampf, Linus Heil und Lukas Drach im Vierkampf.Lian Shala wurde 7. seiner Altersklasse.

Bei den Mädchen wurden Maja Scheurmann und Anika Nick Vizemeisterinnen im Vierkampf, Leena Priebe belegte den 3.Platz im Dreikampf, Louisa belegte in dieser Alterslasse Platz 7. Eda wurde 4. ihrer Altersklasse, ebenso auch Leticia bei den W10, Lucie wurde 5 und Celia belegte Platz 10. 

Gratulation an alle fleißigen Athleten!!!

 

Frankenmeisterschaften In Heilbronn-Biberach am 9.Juli 2016

Eine kleine Gruppe an Athleten aus Gaildorf trat in Heilbronn-Biberach zu den Frankenmeisterschaften in den Einzelwettbewerben an.

Im Sprint, Weitsprung und Ballwurf traten Alexander Fischer, Lucie Scheurmann, Lukas Ullrich und Jan Zauner gegen Athleten der Region Franken an und konnten sich mit teils sehr guten Ergebnissen behaupten. Lukas Ullrich erlangte in seiner Spezialdisziplin, dem 800m-Lauf, den 2. Platz, wobei er als 9-Jähriger mit 10-Jährigen am Start war.

Erfreuliche Leistungen zeigte auch das junge Talent Jan Zauner, der durch seine Erfolge bei der Talentiade Gefallen am leichtatletischen Wettkampf gefunden hat. Er wurde Frankenmeister im Sprint.

Zu den "alten Hasen" der Frankenmeisterschaften gehört Lukas Drach, der im 100-Sprint, im Hoch- und Weitsprung jeweils souverain Frankenmeister wurde.

 

 

Deutsche Meisterschaften im Blockmehrkampf U 16 in Aachen

Lukas Drach verpasst knapp die Bronzemedaille.

In einem bis zum Schluss spannenden Wettkampf

 gelangte der Gaildorfer Mehrkampf-Athlet Lukas Drach (M15) auf den 4. Platz.

 

 


Sprintzweikampf in Brackenheim am 24.04.2016

Das Wetter machte es den Sportlern am Wochenende nicht gerade einfach. Während die Kocherläufer am Vortag im Dauerregen unterwegs waren, waren die Sprinter am Sonntag wechselndem Aprilwetter mit Regen, Wind und Eiseskälte ausgesetzt.

Die Zwillinge Anika und Analena Nick (Jg. 2003) wollten bei der Bahneröffnung in Brackenheim wissen, wie es um ihre aktuellen Sprintleistungen über 75m steht. Die Plätze 11 und 14 waren schließlich die Bilanz zum Saisonstart.

Auch Lukas Drach (M15) ging in Brackenheim an den Start, allerdings zwangen ihn Kreislaufprobleme dazu, den 2.Lauf abzusagen, so dass keine Wertung vollzogen werden konnte.

Kocherläufer trotzen dem Regen

hinten: Celia, Lukas, Linus vorne: Wassilios, Luis, Lian

Das kalte Aprilwetter konnte eine kleine Schar Leichtathleten nicht vom Kocherlauf abhalten. So gratulieren wir den 6 Startern, die für die WGL/TSV Gaildorf trotz Regen und Kälte an den Start über 2,5km gingen, und sich auf den Rängen 1 bis 11 platzieren konnten:

Platz 1: Lukas Ullrich (Jg. 2007) in 9:58 min   

            Linus Heil (Jg.2002) in 9:55 min

Platz 3: Celia Böker (Jg. 2006) in 12:47 min

Platz 8: Luis Bohn (Jg. 2008) in 12:24 min

            Wassilios Cholevas (Jg. 2009) in 18:49 min

Platz 11: Lian Shala (Jg. 2008) in 13:12 min

 

 

Trainingslager 2016 in Löffingen

Weitere Bilder unter "Galerie"

Gemeinsam mit dem WGL- Partner-Verein Post SG aus Schwäbisch Hall erlebten die Gaildorfer Leichtathleten während der Osterferien ein intensives aber auch unterhaltsames Trainingslager. Mit von der Partie waren insgesamt 35 junge Athleten des TSV und der Post SG im Alter von 8 bis 16 Jahren.  8 Trainer und Betreuer sorgten für ein abwechslungsreiches sportliches Programm rund um die DIsziplinen Wurf, Sprung und Lauf. Kleiner Ausflüge zur Skisprungschanze und MacDonalds sowie abendliche Spielrunden kamen auch nicht zu kurz.

Gut gerüstet kann es nun in die Freiluft-Saison und auf Wettkampfe gehen!

 

 

WGL-Jahresfeier

Weitere Bilder unter "Galerie"

Wie bereits im vergangenen Jahr war dieses Jahr die Leichtahletik-Abteilung des TSV Gaildorf Gastgeber für die Jahresfeier der WGL Schwäbisch Hall.

Gefeiert wurde mit einem kurzweiligen Programm im Kernersaal der Limpurghalle.

Großer Dank gebührt allen, die zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben, insbesondere den jungen Sportlern, die mit Turn- und Tanzaufführungen für beste Unterhaltung gesorgt haben, aber auch den zahlreichen Kuchenspendern und tatkräftigen Helfern vor und nach der Veranstaltung.

 

 

 

Vielversprechender Auftakt bei den Württembergischen Hallenmeisterschaften U16 in Ulm am 06.02.2016

Mit zwei Goldmedaillen, einer Silbermedaille und einem 6. Platz eröffnete Lukas Drach seine Wettkampfsaison 2016

Trotz ungünstiger Trainingsmöglichkeiten im Winter stellte der 15-jährige Lukas Drach in seinem ersten Wettkampf, dem Weitsprung, neue Bestleistung von 6,19m ein. Bis kurz vor Ende des Wettkampfs sah es auch so aus, als ob er der Einzige unter den 10 Startern bleiben würde, der über die 6m-Marke sprang. Eric Maihöfer (LG STaufen) kam ihm dann aber in seinem letzten Sprung mit 6,18m gefährlich nahe, musste den Titel dann aber doch Lukas Drach überlassen.

Beim 60m-Sprint war schon anhand der Meldungen ersichtlich, dass Lukas einen Konkurrenten um den Titel haben würde. In einem spannenden Finale zeigte sich dann, dass Lukas bei entsprechender Herausforderung doch noch Reserven mobilisieren konnte, sich von 7,55s um 1/10 auf 7,44s steigerte und mit einem minimalen Vorsprung von 1/100 Sekunden den Titel gewann.

Der Hochsprung verlief ganz zufriedenstellend, wenngleich sich erste Ermüdungserscheinungen bemerkbar machten, so dass die Sprungkraft und Anlauftechnik darunter litten. Mit einer übersprungenen Höhe von 1,69m und dem 2. Platz war er dennoch zufrieden.

Beim abschließenden Kugelstoß-Wettkampf rechnete sich Lukas keine besonders großen Chancen auf die vorderen Plätze aus. In erster Linie galt es, den aktuellen Leistungsstand herauszufinden. Dabei gelang es ihm trotzdem, seine Bestleistung (11,48m) vom vergangenen Jahr zu bestätigen, was ihm einen 6. Platz einbrachte.

 


Hartnäckig und ausdauernd

Archiv-Foto

"Laufend am Start"

Lukas Ullrich (Jg. 2007) beendete das Jahr 2015 mit der Teilnahme am Silvesterlauf in Winzern-Fluorn:

1,9km in 7:18min

Das Jahr 2016 begann er ebenso sportlich mit der Teilnahme am Dreikönigslauf in Schwäbisch Hall:

1,7km in 7:24min