Limpurger Fasnet > Sonstige Aktivitäten

Es finden ganzjährig Kontaktpflegen über das Limpurger Land hinaus & allgemeine Vorbereitungen für die kommenden Veranstaltungen statt.

Wir wollen mit unserem Einsatz für den TSV Gaildorf eine kurzweilige Veranstaltung auf die Beine stellen. Mit den Tänzerinnen der Gaildorfer Schloßgarden bieten wir auch für andere Vereinsmitglieder einen passenden Rahmen für deren Auftritt. Dies waren in den vergangenen Jahren u.a. die Abteilungen "Rope Skipping, Fussball, Partnervereine wie der SPVGG Unterrot, Carnevalsverein Sulzbach-Murr, Prinzengarde Untergröningen, "Kolpingfamilie Gaildorf", uvm..

Dazu gehören neben der eigentlichen Limpurger Fasnet eben auch "sonstige Aktivitäten", die wir Ihnen hier in loser Reihe nahe bringen wollen.

Vielleicht bekommen Sie Lust uns bei unserer ehrenamtlichen Tätigkeit mit neuen Ideen und Kontakten zu unterstützen. Sprechen Sie uns an oder senden Sie uns an fasching@tsv-gaildorf.de eine e-mail. Wir freuen uns über jede Unterstützung.

 

Sonstige Aktivitäten 2015

Unser neu angeschaftes "Bar-Zelt" fand seinen ersten Einsatz als Orientalische Bar, dekoriert mit dicken Teppichen, Sitzgelegenheiten und kleinen Tischen.

Die andere Bar wurde ebenso aufwänig dekoriert. Im Eingangsbereich erwartetet die Gäste einen glitzernden Eingangsbereich, der mit Säulen umrahmt wurde. Diese wurden uns freundlicherweise von der Firma Maler-Schmetzer in Gaildorf bezogen.

Als Deko-Hintergrund nahe der Tanzfläche erhielten wir, passend zum diesjährigen Motto, vom Carnevalsverein Sulzbach-Murr eine Großleinwand mit Aladin-Motiv überlassen.

 

Partnerschaft mit Sulzbach/Murr 2015

Am 17. Februar 2015 waren wir im Namen des TSV Gaildorf & der Limpurger Fasnet als Gäste beim Bürgermeisterempfang anlässlich des anschließend stattfindenden Faschingsumzuges in Sulzbach/Murr anwesend.

Durch eine langjährige Partnerschaft bei den Faschingsveranstaltungen und der Umzugteilnahme der Gaildorfer Schloßgarden sind wir hier jedes Jahr sehr gern gesehene Gäste.

Die Freundschaft ist mittlerweile soweit gediehen, das wir die Umzugsmoderatoren auf ihrer Plattform unterstützen und die Gaildorfer Garden selbst ansagen.

Bei der Prunksitzung des Sulzbacher Carnevalsvereines waren 2 von uns als Ehrengäste am Samstag davor anwesend. Aufgrund eines Versprechens aus dem Vorjahr, saßen sie während des Programmes beim Elferrat mit auf der Bühne. Auch hier machten sie wieder mal das Licht aus...


 

Sonstige Aktivitäten 2014

Zu einer gelungenen Veranstaltung gehören viele Ideen und kreative Vorbereitungen. Das Programm muss gewählt, die Akteure verpflichtet, eine Hallendeko ausgearbeitet & allgemeine Organisatonsarbeiten getätigt werden.

Wir sind her auch bemüht, einen Fundus aufzubauen, der regelmäßig bei Veranstaltungen Verwendung finden kann.

 

Für das Jahr 2014 waren dies der Bau einer mobilen "Schrannen-Bar" mit 3 Tisch-& 1 Eckelement, die in kürzester Zeit aufgebaut werden kann. Sowie 1 Leuchtkasten für die Barpreisliste, die Rückseitig 4 Getränkeflaschen-Spender aufnimmt. Weiter betätigten wir uns bei der Herstellung eines "Marterpfahles", Orga "Bar-Tisch-Fässer" zur Verfügung gestellt von Dalacker aus Unterrot, Herstellung von Sternen für den "Walk of Fame" Gaildorf, Beauftragung von Absperrpollern durch eine Schreinerspende von Fensterbau Ehleiter aus Unterrot, Orga von "Deko-Motorrädern", Herstellung der Wanddeko, Erstellung eines Bühnenhintergrundes, erwerben von Feuerhemmenden Bar-Seitenwänden mit "TSV" & "Limpurger Fasnet" Aufdruck, ...

 

 

Sonstige Aktivitäten 2013

Dies war das Jahr der "Limpurger Fasnet" - Vesperbretter. Von der Firma Stephan aus Gaildorf erhielten wir geeignete Holzbretter zur Verfügung gestellt. Damit konnten wir zur "Hüttengaudi" das passende Essen anbieten. Die Lehrwerkstatt der Firma Mahle erstellte uns dazu ein passendes Brenneisen, um die Bretter mit einem Einbrennlogo zu verzieren. Diese Idee fand großen Zuspruch bei den Gästen, weshalb die Limitierte Auflage auch schnell vergriffen war.

Beim JugenEuroCup waren wir wieder 2 Tage mit einem Gewinnspiel vertreten. Hier hatten wir als Schätzfrage ein Miniaturhütte, gefüllt mit kleinen Brezeln, deren Menge von den Teilnehmernzu schätzen war.

Beim Bürgermeisterempfang in Sulzbach-Murr & Umzug waren wir wieder mit einer Delegation vertreten.

 

Sonstige Aktivitäten 2012

In diesem Jahr hielt bei uns moderne Technik Einzug. Die Firma PCE Merz aus Gaildorf erstellte uns mit Ihrem neuen Portallaser einen gelungenen Bodenaufsteller aus Edelstahl. Dieser wird bei den Veranstaltungen regelmäßig aufgestellt. Seinen ersten Einsatz fand dieser bei JugenEuroCup in Gaildorf, wo wir 2 Tage für die Limpurger Fasnet erfolgreich die Werbetrommel gerührt haben.

 

Für das Jahr 2012 wurden zur Deko eine neue Bühnenkulisse und für die 2. Bar großen Dekomasken aufwändig von Hand bemalt. Als einmalige Neuheit wurde für die Programmbegleitung ein Gerüst verkleidet und mit einem Großabzug mit Blick vom Zuckerhut dekoriert.


Die Deckenbahnen, die uns seit mehreren Jahren von der Firma thermo-pack aus Gaildorf zur Verfügung gestellt werden, müssen auf das richtige Maß konfektioniert werden.

Beim Bürgermeisterempfang in Sulzbach-Murr waren wir mit einer kleinen Delegation vertreten.