TSV-Herren I siegen gegen Tabellenzweiten
Einen überraschenden 9:7-Heimsieg fuhr die erste Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung des TSV Gaildorf gegen den Tabellenzweiten der Bezirksklasse A, den FC Unterheimbach I, ein. Damit liegt das Team von Mannschaftsführer Gerhard Rehmann zwar weiterhin auf dem dritten Platz, hat allerdings nur noch einen Punkt Rückstand auf die Unterheimbacher.
Bemerkenswert am Sieg der Gastgeber war, dass die Gaildorfer ohne die kurzfristig erkrankte Nummer zwei Fabian Schuster antraten, der seine beiden Einzel und das Doppel mit Andreas Stieb kampflos abgab.
Die Begegnung wankte hin und her: Nach den Doppeln lagen die Gastgeber mit 2:1 vorne, dann gewann Unterheimbach beide Spiele im vorderen Paarkreuz und es stand 2:3 für die Gäste. Der Durchbruch gelang den Gaildorfern, als beim Stand von 5:6 drei Einzel in Folge gewonnen wurden. Die Unterheimbacher Nummer sechs verkürzte zwar noch das Ergebnis, allerdings spielte das Gaildorfer Spitzendoppel Gerhard Rehmann und Matthias Fruh groß auf und gewann sage und schreibe in drei Sätzen gegen das gegnerische vordere Paarkreuz, wodurch nach knapp 200 Minuten Spielzeit der 9:7-Erfolg besiegelt wurde.
Für den TSV Gaildorf spielten Gerhard Rehmann (1), Fabian Schuster, Andreas Stieb (2), Matthias Fruh (1), Alina Rehmann (2) und Omoniyi Ogunlade (1), die Doppel gewannen G. Rehmann/Fruh (2) und A. Rehmann/Ogunlade.
TSV-Mädchen III mit Unentschieden
Ein 5:5-Unentschieden erkämpfte sich die dritte Mädchenmannschaft des TSV Gaildorf nach ihrem Aufstieg von der Kreisliga A in die Bezirksklasse B beim TTF Laudenbach.
Die Mannschaft von Heike Kunz trat nur zu dritt an, da die Spitzenspielerin Simone Brunsch verhindert war. Die Begegnung im Weikersheimer Teilort schwankte hin und her, nach 100 Minuten Spielzeit war das gerechte Unentschieden perfekt: 21:20 Sätze und 395:379 Bälle las sich die Bilanz im Spielberichtsbogen.
Ihr Bestes für den TSV gaben Brinja Hamm (2), Jule Kunz (1) und Maja Liebhaber (2).