TSV-Herren I schlagen Michelbach I
Einen souveränen 9:5-Erfolg erzielte die erste Herrenmannschaft des TSV Gaildorf am vergangenen Wochenende gegen den Tabellensechsten der Bezirksklasse A, den TSV Michelbach/Bilz I. Damit liegt die Mannschaft von Gerhard Rehmann mit 18:6-Punkten weiter auf dem dritten Platz der Bezirksklasse A und hat immer noch fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer TSV Roßfeld II.
Auch ohne ihre Nummer zwei Fabian Schuster, der durch den Spitzenspieler der zweiten Herrenmannschaft Rainer Bauer vertreten wurde, hatten die Gaildorfer von Beginn leichte Vorteile gegen die junge Gästemannschaft, die ohne ihre Nummer drei antraten. Stand es nach den Doppeln 2:1 für Gaildorf, wurden danach in jedem Paarkreuz die Punkte geteilt, so dass die Gaildorfer nach dem ersten Durchgang mit 5:4 in Führung lagen. Im zweiten Durchgang zeigte sich dann allerdings die Überlegenheit Gaildorfs im direkten Duell der positionsgleichen Spielern, nach knapp drei Stunden Spielzeit gewannen die Gaildorfer verdient mit 9:5.
Am Start für den TSV waren Gerhard Rehmann (2), Andreas Stieb (1), Matthias Fruh (1), Alina Rehmann (1), Omoniyi Ogunlade (2) und Rainer Bauer, die Doppel gewannen G. Rehmann/Fruh und A. Rehmann/Ogunlade.
TSV-Herren II unter Wert geschlagen
Eine zu hohe 3:9-Niederlage erlitt die zweite Herrenmannschaft des TSV Gaildorf gegen den TSV Ilshofen II in der Kreisliga A, womit die Gaildorfer nun sieben Punkte Rückstand auf das rettende Ufer aufweisen.
Die Mannschaft von Andreas Goldmann trat nur ohne ihren Mannschaftsführer, der durch Stefan Rehmann ersetzt wurde, gegen den Tabellensiebten an und verlor alle vier Spiele im Entscheidungssatz, so dass auf jeden Fall mehr drin gewesen wäre. Zum ersten Mal in dieser Saison führten die Gaildorfer nach den Doppeln mit 2:1, dann allerdings folgten drei Niederlagen in Folge im Entscheidungssatz, die den Gaildorfern das Genick brachen und die Gäste mit 2:5 in Führung brachte. Werner Eichele verkürzte zwar noch auf zwischenzeitlich 3:5, danach wurden allerdings nur noch zwei weitere Sätze in 140 Minuten Spielzeit gewonnen, so dass die Gäste die Punkte mit nach Ilshofen nahmen.
Die Farben des TSV vertraten Rainer Bauer, Klaus Windmüller, Alexander Klein, Robin Kelldorfner, Werner Eichele (1) und Stefan Rehmann, die Doppel gewannen Bauer/Klein und Kelldorfner/Rehmann.
TSV-Jungen I verlieren bei Buchenbach II
Im Spiel der Jungen Bezirksklasse A verlor die erste Mannschaft des TSV Gaildorf ohne ihren Spitzenspieler Florian Sonner mit 3:7 beim SC Buchenbach II.
In zwei Stunden Spielzeit wurde nach Braunschweiger System gespielt, da beide Mannschaften nur zu dritt antraten. Die Gaildorfer gewannen zwar das Doppel, verloren danach allerdings sage und schreibe sechs Einzel in Folge. Oliver Maas und Rene Haag brachten die Gaildorfer zwar wieder heran, ehe die Niederlage von Max Nick allerdings die 7:3-Niederlage im Mulfinger Teilort besiegelte.
Damit steht die Mannschaft von Michael Nick mit 2:4-Punkten auf dem sechsten Platz der Bezirksklasse A, ihr Bestes für den TSV gaben Oliver Maas (1), Rene Haag (1) und Max Nick, das Doppel gewannen Maas/Nick.
TSV-Jungen III schlagen Schlusslicht
Im Spiel der Kreisliga C Süd gewann die dritte Jungenmannschaft des TSV Gaildorf knapp mit 6:4 gegen den Tabellenletzten TSV Michelbach/Bilz III. Damit liegt die Mannschaft von Maik Weidner nun mit 6:2-Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz mit zweiten Punkten Rücksprung auf den verlustpunktfreien TTC Gnadental II.
Im ersten Durchgang war das Spiel bis zum 3:3-Zwischenstand komplett ausgeglichen, ehe die Gaildorfer dann allerdings drei Spiele in Folge sogar ohne Satzverlust gewannen und den 6:4-Arbeitssieg besiegelten.
Im Einsatz für den TSV waren Mathis Mundt (2), Max Weidner (1), Janne Kuhr (2) und Kai Hägele, das Doppel gewannen Mundt/Kuhr.
TSV-Mädchen III verlieren bei Roßfeld II
Beim Tabellenführer TSV Roßfeld II verlor die dritte Mädchenmannschaft nach ihrem Aufstieg in die Bezirksklasse B mit 3:7 und liegt nun mit 2:6-Punkten auf dem fünften Tabellenplatz.
Das Spiel im Crailsheimer Teilort war allerdings hart umkämpft, ausschlaggebend für die Gaildorfer Niederlage waren zwei Fünfsatzspiele, die beide an die Gastgeberinnen gingen. So lagen die Gaildorferinnen bereits mit 5:1 in Rückstand, ehe das vordere Paarkreuz doppelt punktete. Das half allerdings nichts, nach 100 Minuten Spielzeit gewannen die Roßfelderinnen mit 7:3 gegen die Mannschaft von Heike Kunz.
Der TSV trat an mit Simone Brunsch (2), Brinja Hamm (1), Jule Kunz und Maja Liebhaber.