Deutlicher Sieg für TSV-Herren I
Am fünften Spieltag der Rückrunde der Saison 2018/19 gewann die erste Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung des TSV Gaildorf beim Tabellensiebten der Bezirksklasse A, dem TTC Kottspiel I, mit 3:9. Damit liegt das Team von Mannschaftsführer Gerhard Rehmann weiterhin mit fünf Punkten Rückstand auf die führenden TSV Roßfeld II und FC Unterheimbach I auf dem dritten Platz.
Die Gaildorfer, die in Bestbesetzung antraten, gingen schnell mit 0:4 in Führung, nach einer Niederlage von Rehmann stand es nach dem ersten Durchgang 1:8. Das vordere Paarkreuz unterlag danach überraschend doppelt im zweiten Durchgang, ehe Andreas Stieb die überzeugende Leistung der Gäste krönte und den 3:9-Auswärtssieg besiegelte.
Für den TSV Gaildorf spielten Gerhard Rehmann, Fabian Schuster (1), Andreas Stieb (2), Matthias Fruh (1), Alina Rehmann (1) und Omoniyi Ogunlade (1), die Doppel gewannen G. Rehmann/Fruh, Schuster/Stieb und A. Rehmann/Ogunlade.
TSV-Herren II mit knapper Niederlage
Knapp verpasste die zweite Herrenmannschaft des TSV Gaildorf gegen den TSV Michelbach/Bilz II den zweiten Punktgewinn dieser Runde und unterlag mit 6:9 im Spiel der Kreisliga A. Damit trägt die Mannschaft von Alexander Klein damit weiter die rote Laterne der Liga und hat bei acht Punkten Rückstand nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt.
Die Gaildorfer zeigten einen überzeugenden Auftritt und lagen bereits mit 4:2 vorne: Nach den Doppeln stand es 2:1, danach wurden in jedem Paarkreuz die Punkte geteilt. Ab dem mittleren Paarkreuz zeigte sich allerdings die größere Ausgeglichenheit der Gäste, die plötzlich mit 4:6 bzw. 5:8 führten. Andreas Goldmann verkürzte zwar abermals auf 6:8 für die Gaildorfer, die allerdings nach 210 Minuten Spielzeit mit 6:9 den Kürzeren zogen.
Am Start für den TSV waren Rainer Bauer (1), Klaus Windmüller (1), Alexander Klein (1), Robin Kelldorfner, Andreas Goldmann (1) und Irene Kuhr, die Doppel gewannen Bauer/Klein und Windmüller/Kelldorfner.
TSV-Herren III weiter auf Platz zwei
Am Doppelspieltag am vergangenen Wochenende verlor die dritte Herrenmannschaft des TSV Gaildorf zunächst am Freitag gegen den Tabellenführer der Kreisklasse Gr. 2, den SC Bühlertann III mit 2:6, ehe am Samstag der Tabellendritte TSV Zweiflingen II mit 6:4 besiegt wurde. Damit liegt die Mannschaft von Oliver Maas mit 13:9-Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz.
Das Spiel gegen den Tabellenführer Bühlertann war hart umkämpft und dauerte über zwei Stunden lang, obwohl das Ergebnis eine klare Sprache für die Gäste spricht. Bühlertann führte bereits mit 0:4, ehe das hintere Paarkreuz der Gaildorfer doppelt punktete und auf 2:4 verkürzte. Als dann allerdings vorne nichts mehr kam, unterlagen die Gaildorfer mit 2:6.
Im Spiel gegen Zweiflingen war es ebenfalls das hintere Paarkreuz, das überzeugte. Beim Stand von 2:2 punktete das hintere Paarkreuz doppelt und beim Stand von 4:4 war wiederum das hintere Paarkreuz doppelt erfolgreich, so dass nach knapp zwei Stunden Spielzeit die Gaildorfer mit 6:4 siegten.
Ihr Bestes für den TSV gaben Stefan Rehmann (0 gegen Bühlertann/1 gegen Zweiflingen), Florian Sonner, Oliver Maas (-/4), Rene Haag (1/2) und Peter Goldmann (1/-), das Doppel gegen Zweiflingen gewann Sonner/Haag.
TSV-Damen rutschen auf Nichtabstiegsplatz vor
Einen sehr wichtigen 8:5-Heimsieg erzielte die Damenmannschaft des TSV Gaildorf gegen den Tabellendritten TTC Gochsen in der Landesklasse, wodurch die Mannschaft von Birgit Rehmann nun mit 8:12-Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz steht und an der NSU Neckarsulm III vorbeizieht, die am Wochenende beim Vierten SG Garnberg mit 4:8 unterlagen.
Bis zum 5:5-Zwischenstand verlief die Begegnung komplett ausgeglichen, wobei die Gäste beide Spiele im Entscheidungssatz gewannen und die Gastgeberinnen somit leichte Vorteile besaßen. Die Gaildorfer Nummer drei Irene Kuhr überraschte dann die Gäste und gewann mit 3:0-Sätzen gegen die gegnerische Spitzenspielerin auch ihr drittes Einzel am Spieltag. Alina und Rebecca Rehmann machten es Ihr nach und gewannen mit 3:0 und 3:1 zum viel umjubelten 8:5-Heimsieg nach 155 Minuten Spielzeit.
Der TSV trat an mit Alina Rehmann (3), Rebecca Rehmann (1), Irene Kuhr (3) und Birgit Rehmann, das Doppel gewannen A. Rehmann/R. Rehmann.
TSV-Mädchen I entfernen sich von Abstiegsrängen
Einen wichtigen 2:6-Auswärtssieg fuhr die erste Mädchenmannschaft des TSV Gaildorf beim TTC Gochsen in der Landesliga ein. Die Mannschaft von Andreas Stieb gewann beim direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt und hat nun mit 9:13-Punkten drei Punkte Vorsprung auf Gochsen, die mit 6:18-Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz liegen.
Das Spiel in Gochsen dauerte allerdings knapp zwei Stunden, ehe der Sieg feststand. Nach den Doppeln stand es 1:1, danach gaben die Gaildorfer in den nächsten drei Begegnungen nur zwei Sätze ab und gingen mit 1:4 in Führung. Gochsen verkürzte zwar noch auf 2:4, dann überzeugte das vordere Paarkreuz der Gaildorferinnen und punktete doppelt, so dass der wichtige 2:6-Auswärtserfolg feststand.
Die Farben des TSV vertraten Luise Michael (2), Emely Stieb (2), Maria Alber (1) und Lisa Binder, das Doppel gewannen Michael/Stieb.
TSV-Jungen III gewinnen beim Tabellendritten
Einen tollen 4:6-Auswärtssieg landete die dritte Jungenmannschaft des TSV Gaildorf bei der PSG Schwäbisch Hall VI in der Kreisliga C, wodurch die Mannschaft von Maik Weidner weiter mit zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer TTC Gnadental II mit 10:2-Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz liegt.
Das Spiel schwankte hin und her, beim Stand von 3:3 gelang der Gastmannschaft allerdings der Durchbruch. Das vordere Paarkreuz punktete doppelt und Janne Kuhr gelang beim Stand von 4:5 der entscheidende Siegpunkt.
Die Fahnen des TSV vertraten Mathis Mundt (2); Max Weidner (1) und Janne Kuhr (2), das Doppel gewannen Mundt/Kuhr.
TSV-Mädchen II verlieren in Roßfeld
Eine 3:7-Niederlage erlitt die zweite Mädchenmannschaft des TSV Gaildorf nach Ihrem Aufstieg von der Bezirksklasse A in die Bezirksliga beim Tabellenfünften TSV Roßfeld I.
Die Mannschaft von Lea Lichtwark kam schlecht in die Partie und lag schnell mit 4:0 bei den Gastgeberinnen aus dem Crailsheimer Teilort zurück. Dann verkürzten die Gaildorferinnen auf 5:2, konnten beim Stand von 7:2 allerdings nur noch Ergebniskosmetik betreiben und unterlagen nach knapp zwei Stunden Spielzeit mit 7:3.
Für den TSV gingen Lea Lichtwark (1), Jule Liebhaber (1) und Emelie Kubin (1) an die Tische.