TISCHTENNIS > News > Archiv > Jungen III bleiben Tabellenführer

Jungen III bleiben Tabellenführer

Nach 7:3-Sieg über Gnadental II weiterhin an der Tabellenspitze der Kreisklasse A
Quelle: Rundschau Gaildorf - Mathias Welz | Dunja Mohamed Mussa

13.02.2017 - Aus sieben mach vier, so lautete die Formel am vergangenen Wochenende, da sieben Spiele angesetzt waren, drei allerdings auf Wunsch der Gegner kurzfristig verlegt wurden.

Beim Titelaspiranten TTC Westheim I gab es für die erste Mädchenmannschaft die zu erwartende 2:8-Niederlage in der Bezirksklasse. Für die Ausgeglichenheit des Teams spricht, dass das hintere Paarkreuz zwei Punkte für die Gaildorfer beisteuerte. Für Gaildorf waren Aylin Yilmaz, Lisa Binder, Maria Alber (1) und Dunja Mohamed Mussa (1) im Einsatz.

Mit einem starken 7:3-Sieg über den TTC Gnadental II behauptete die dritte Jungenmannschaft die Tabellenführung in der Kreisklasse A1 West. Nach einer 2:0-Führung in den Doppeln starteten die Gaildorfer voller Selbstvertrauen in die Einzel und bauten die Führung bis zum 6:1 stetig aus. Die Fahnen des TSV Gaildorf vertraten Joshua Laun (1), Oliver Glaser (1), Michael Munz (2) und Ilhan Colakoglu (1), die Doppel gewannen Laun/Munz und Glaser/Colakoglu.

In derselben Spielklasse unterlag die vierte Mannschaft knapp mit 4:6 gegen den TTC Westheim I und das, obwohl es nach Sätzen 20:20 und nach Bällen 360:343 für die Gaildorfer stand. Alle drei Fünfsatzspiele gingen an die Westheimer, so dass die erste Saisonniederlage der vierten Mannschaft feststand. Ihr Bestes für den TSV gaben Oliver Maas, Nino Hoffer (1), Max Nick (1) und Rene Haag (1), das Doppel gewannen Nick/Haag.

Der Bericht über den 4:6-Sieg der fünften Mannschaft beim FC Oberrot III kommt vom FC Oberrot.

Verlegt wurden das Spiel der dritten Herrenmannschaft gegen den TTC Kottspiel IV in der Kreisklasse C4 West, die Begegnung der zweiten Jungenmannschaft gegen den TSV Roßfeld I in der Kreisliga B Ost und das Spiel der sechsten Jungenmannschaft gegen den FC Oberrot II in der Kreisklasse C West

Zurück