Alle Garde-Gruppen

Bambini

Tanzmariechen

Gaildorfer Schloßgarde

Durch die Vielzahl an Auftritten seit unserer Gründung im Herbst 2003 sind wir mittlerweile routiniert und zu einer Einheit geworden. Beweglichkeit und Ausstrahlung geben unseren Tänzen zusätzlich zu ausgearbeiteten Choreografien Gestalt und Form.

Ab 15 Jahren

Gardetanz
Donnerstag 19:30 – 21:00 Uhr

Showtanz
Montag 19:30 – 21:00 Uhr

Die Gaildorfer Schloßgarde trainiert immer im Gymnastikraum der Sporthalle in Gaildorf

Gaildorfer Schloßfalken

Unsere Jugendgarde, die Gaildorfer Schloßfalken, tanzt in den Farben grün und weiß.

12-14 Jahre
Donnerstag 18:00 – 19:30 Uhr

Die Gaildorfer Schloßfalken trainieren immer im Gymnastikraum der Sporthalle in Gaildorf

Kleine Schloßelfen

Um schon frühzeitig Erfahrung beim Tanzen vor Publikum zu sammeln, meistern die Mädchen schon frühzeitig einige Auftritte.

9 – 11 Jahre

Montag 17:30 – 19:00 Uhr

Die kleinen Schloßelfen trainieren immer im Gymnastikraum der Sporthalle in Gaildorf

Bambini

Unsere Kleinsten sind die Vorgruppe „Bambinis“. Im wöchentlichen Training werden die Mädchen spielerisch auf das spätere Tanzen bei den Kleinen Schloßelfen vorbereitet. Dort lernen die Kinder die Basis-Voraussetzungen wie Rad, Spagat und Rhythmusgefühl. Dieses Können wird dann in einem Showtanz umgesetzt.

6 – 8 Jahre

Freitag 15:45 – 17:00 Uhr

Die Bambinis trainieren immer im Gymnastikraum der Sporthalle in Gaildorf

Tanzmariechen

Jährlich studieren bis zu 6 Mädchen einen Solo-Tanz ein. Ziel ist bei der jährlichen Prunksitzung aufzutreten. Die Tänze sind gespickt mit schwierigen Sprüngen und Elementen.

Ab 9 Jahren

Mittwoch 18:30 – 19:45 Uhr

Freitag 19:00 – 20:30 Uhr

Die Tanzmariechen trainieren immer im Gymnastikraum 2 der Sporthalle in Gaildorf