TSV Gaildorf überrollt den SV Breuningsweiler mit 6:0
Der TSV Gaildorf hat im Bezirksligaspiel gegen den SV Breuningsweiler eine beeindruckende Vorstellung abgeliefert und einen auch in der Höhe verdienten 6:0-Heimsieg eingefahren. Über die gesamten 90 Minuten dominierte die Mannschaft das Spielgeschehen nach Belieben und ließ den Gästen nicht den Hauch einer Torchance.
Bereits in der 6. Spielminute setzte Gaildorf das erste Ausrufezeichen: Nach einem Eckball verlängerte Tüysüz per Kopf, doch der Ball wurde auf der Linie geklärt. Nur wenige Minuten später fiel dann die Führung. In der 12. Minute schickte Benjamin Korff mit einem langen Ball Philipp Kees auf die Reise. Dieser blieb vor dem Tor eiskalt und ließ dem Torhüter keine Chance – 1:0.
Die Gastgeber blieben weiter am Drücker. In der 15. Minute verfehlte Uygun nach einer Flanke von Solodky das Tor nur knapp. Zwei Minuten später war es erneut Kees, der nach Vorarbeit von Uygun im Strafraum auftauchte, diesmal jedoch am stark reagierenden Keeper scheiterte. Auch Solodky hatte in der 22. Minute das 2:0 auf dem Fuß, zielte jedoch knapp am Pfosten vorbei.
In der 29. Minute folgte schließlich das hochverdiente 2:0 – und was für eines: Nach einem Chipball über die Abwehr nahm Tulino Angelo den Ball spektakulär mit der Hacke mit, ließ seinen Gegenspieler stehen und legte überlegt auf Tom Berger zurück, der souverän einschob.
Kurz vor der Pause erhöhte Gaildorf weiter. Finn Kuhr wurde im Strafraum gleich zweimal gefoult, beim zweiten Vergehen entschied der Schiedsrichter folgerichtig auf Elfmeter. Philipp Kees verwandelte sicher zum 3:0 (39.). Zur Halbzeit war die Partie praktisch entschieden – auch ein Blick auf die Chancenstatistik von 13:0 sprach Bände.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb Gaildorf das klar bessere Team. In der 55. Minute erhöhte Uygun auf 4:0, als er nach einer Eckballvariante in den Strafraum zog, einen Gegenspieler stehen ließ und den Ball unhaltbar im langen Eck versenkte. Nur wenig später verhinderte der Gästetorhüter ein Eigentor nach einem missglückten Rückpass (64.).
In der 65. Minute gab es erneut Strafstoß für Gaildorf nach einem Foul an Tom Berger. Finn Kuhr trat an und verwandelte souverän zum 5:0. Weitere Chancen folgten im Minutentakt: Franken verpasste in der 74. Minute knapp das nächste Tor, ebenso Solodky in der 81. Minute.
Der anschließende Eckball brachte dann doch noch den sechsten Treffer: Uygun fand mit seiner Hereingabe den Kopf von Leon Koppenhöfer, der zum 6:0 einköpfte. In der 84. Minute scheiterte Uygun nach Doppelpass mit Franken zudem noch an der Latte.
Am Ende stand ein auch in dieser Höhe absolut verdienter 6:0-Erfolg für den TSV Gaildorf. Der SV Breuningsweiler blieb über die gesamte Spielzeit ohne nennenswerte Offensivaktion, während Gaildorf das Spiel komplett kontrollierte und bei besserer Chancenverwertung sogar noch höher hätte gewinnen können.